Vom 6.-9. September 2021 findet die nächste SEMANTiCS Konferenz statt. Die Konferenz ist ein etablierter Wissens-Hub, an dem sich Technologie-Fachleute, Branchenexpertinnen und -experten, Forschende und Entscheidungstragende über neue Technologien, Innovationen und Unternehmensimplementierungen in den Bereichen Linked Data und Semantische KI informieren können. Seit 2005 konzentriert sich die Konferenzreihe auf semantische Technologien, die heute zusammen mit anderen Methoden wie NLP und maschinellem Lernen den Kern intelligenter Systeme bilden. Die Konferenz hebt die Vorteile von standardbasierten Ansätzen hervor.
Wer die führende europäische Konferenz zu Linked Data, Semantic AI und Data Science besuchen möchte, kann sich über diese Seite registrieren. Das inspirierende Programm und die SEMANTiCS als Plattform sollen allen Teilnehmenden zum Lernen, Weiterbilden und dem gegenseitigem Austausch dienen.
Im Rahmen der SEMANTiCS findet außerdem wieder der DBpedia Day am letzten Tag der Konferenz, den 9. September, statt. Eine Keynote zum Thema “Enhancing Linked Data Trustability and Transparency through Knowledge-driven Data Ecosystems” wird von Maria-Esther Vidal (TIB & L3S Research Center (abstract)) präsentiert. Weitere Infos zum DBpedia Day gibt es auf dem Blog der DBpedia.
SEMANTiCS 2021
Wann? 06.-09.09.2021
Wo? Meervaart Theatre in Amsterdam
Ausführliche Informationen sind auf der englischsprachigen Webseite zu finden.
Hier geht es zur Registrierung.
Die diesjährige Veranstaltung wird gemeinschaftlich organisiert durch die Vrije Universiteit Amsterdam, TNO innovation for life, die Semantic Web Company, die Fachhochschule St. Pölten Forschungs GmbH und das Institut für Angewandte Informatik e.V.