Wir sind mit dabei! Unser Künstlich und Menschlich Intelligent – Kompetenzzentrum für transformierte Arbeit in Westsachsen (KMI) stellt sich zum Thementag: „Potenziale und Projekte zwischen KI-Forschung und Praxis“ vor. Der Thementag wird vom KI-Hub Sachsen-Thüringen am Dienstag, 21.06.2022 im Rahmen des Sommerfests an der TU Chemnitz veranstaltet.
Die fortschreitende Digitalisierung der industriellen Produktion verbessert die Voraussetzungen, die künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Einführung braucht. Doch generell sind kleine und mittlere Betriebe eher zurückhaltend beim Einsatz von KI. Das liegt mitunter am fehlenden Know-how, kleinem Investitionsspielraum und derzeit ohnehin vollen Auftragsbüchern, ganz ohne KI. Dennoch ist es für eine weitergedachte, wettbewerbsfähige Fortentwicklung entscheidend, KI als Gegenwarts-Technologie zu verstehen und deren Chancen zu erkennen.
Am Thementag wird die Sichtweise auf KI geschärft und aufgezeigt, wie KI-Technologien Problemlösungen und Entscheidungen verbessern können. Wichtig dabei ist, dass die erreichbaren Erfolge realistisch eingeschätzt werden.
Kostenlose Teilnahme
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier